Voraussetzung: mind. Seepferdchenabzeichen

Das Erlangen des Seepferdchenabzeichens ist leider nicht gleichzusetzen mit dem „sicheren Schwimmen können“. Selbstverständlich ist ihr Kind bereits die 25m geschwommen, gesprungen und getaucht, doch es fehlt ihm zu diesem Zeitpunkt häufig noch an Ausdauer, Kraft und Koordinationsfähigkeit. Durch gezielte Spiel- und Bewegungsanregungen möchten wir ihrem Kind die Möglichkeit bieten, die erlernten Fähigkeiten zu festigen und weiter auszubauen.

Durch das regelmäßige Schwimmen und Ausprobieren neuer Bewegungsmöglichkeiten, wird sich ihr Kind zunehmend sicherer und ausdauernder im Wasser bewegen. In diesem Kurs kann ihrem Kind, entsprechend seiner Fähigkeiten, die Prüfung für alle Folgeabzeichen (Seeräuber, Bronze, Silber und Gold) abgenommen werden.